Direkt zum Inhalt

Erfolgreicher Vortrag auf der Tagung der VKD e.V. Landesgruppe Mitteldeutschland

Auf der Tagung der Landesgruppe Mitteldeutschland des VKD e.V. (Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands) zeigte die ENTSCHEIDERFABRIK den Nutzen stiftenden Beitrag von IT/MT zum Klinikerfolg heraus.
 

Die Tagung der Landesgruppe Mitteldeutschland de VKD e.V. (Verband der Krankenhausdirektoren Deutschland), die unter dem Motto „Generalthema: Die neuen Rahmenbedingungen verlangen neue Managementstrategien“ stand, fand in der Zeit zw. dem 14.-15.04.2015 in Weimar statt. Lars Forchheim, IT-Verantwortlicher der Ev. Klinikgruppe edia.con und Dr. Pierre-Michael Meier, Stv. Sprecher IuiG-Initiativ-Rat, ENTSCHEIDERFABRIK trugen zum Thema „Wege aus dem Chaos - Bereichsübergreifende Prozessoptimierung am Beispiel Notfallambulanz“ vor. Das Thema wurde auf dem Entscheider-Event 2015 unter die 5 Schlüssel-Themen gewählt und die edia.con hatte sich dann auf dieses Thema gewählt. Themen-Einreicher war die „uhb consulting“. Der Nutzen des Projektes für die Kliniken wurde sehr positiv aufgenommen. Das über die ENTSCHEIDERFABRIK die edia.con die IT-Lösung der „uhb consulting“ erst mal auf ihren „Reifegrad“ testet konnte, fand besonderen Anklang. Durch die Veranstaltung führte Peter Zur, Vorsitzender der Landesgruppe Mittel-deutschland des VKD e.V. und Geschäftsführer der DRK Krankenhausgesellschaft Thüringen-Brandenburg.

 

Lesen sie mehr